Sunday Thoughts #2

Gedanken sind zollfrei, aber man hat doch Scherereien. – Karl Kraus

Unendliche Leere. Da sitzt man vor seinem Laptop und man hat einfach keine einzige Idee, was man denn schreiben könnte. Genau so ging es mir gestern, als ich nach einer Beitragsidee gesucht habe. Ich hab überlegt und überlegt, andere Blogs angeschaut, aber immer noch keine Inspiration gefunden. Und so ging es mir die ganze Woche.

Ich hätte unendlich viel Zeit zum Schreiben gehabt, da ich nicht in der Schule war, weil ich meine Weisheitszähne herausbekommen habe. Aber was hab ich stattdessen gemacht? Ich lag auf der Couch und hab Netflix geschaut. Bis ich dann am Donnerstag das Rezensionsexemplar fertig gelesen habe und wenigstens eine Rezension schreiben konnte. Dann hab ich sogar noch einen Poetry-Beitrag zustande gebracht, aber das war es dann auch schon wieder.

Oh Mann…

Ich saß da, hab mein Bücherregal durchgeschaut, im Netz gesurft, meine Freundin gefragt und mir fiel absolut nichts ein.

#2.jpg

Genauso geht es mir zur Zeit auch mit meinem Buch. Ich sitze davor, lese mir die letzten Zeilen, die ich geschrieben habe nochmal durch und überlege eine gefühlte Ewigkeit bevor ich es wieder wegklicke und etwas Anderes mache. Es ist echt zum Verzweifeln!

Ich habe mir immerhin vorgenommen, mit meinem zweiten Buch dieses Jahr noch fertig zu werden. Ich will nicht wieder zwei Jahre dran sitzen wie beim Letzten. Ich hasse diese Schreibblockaden!

Aber gut. Letztendlich hatte meine Freundin doch noch einige gute Ideen. Wie man sieht, hab ich ja doch noch einen Beitrag zustande gebracht: Den Vergleich von Fantasy- und Liebesromanen.

Übrigens, weil wir gerade bei meiner Freundin sind. Die ist ungefähr genauso büchervernarrt wie ich, wenn nicht so gar noch mehr. Deswegen habe ich sie gefragt, ob sie Lust hätte mal Gastbeiträge zu schreiben. Zum Beispiel kommt bald eine Kurzgeschichte von ihr, weil ich dafür leider unbegabt bin. Und sie wird wahrscheinlich auch in Zukunft öfter mal etwas hier schreiben. Du kannst dich auf jeden Fall darauf freuen!

Gut, so viel zu dieser Woche, schönen Sonntag und bis bald, deine

 

Angela ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s