Sunday Thoughts #10

Wer Streß hat, braucht keinen zu machen. Wer Streß macht, braucht keinen zu haben. – Erhard Blanck

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich im letzten Monat nichts mehr hier hochgeladen hab. Das hat verschiedene Gründe, aber ich wollte mich vor allem entschuldigen, dass so lange nichts gekommen ist und versuchen es zu erklären.

Es waren die letzten paar Wochen des Schuljahres. Ich hatte zwar keine Klausuren mehr, aber kurz vor den Sommerferien sind immer massenhaft Veranstaltungen. Vor allem in der letzten Woche. Dazu kam noch, dass ich die Schülerzeitung schnell layouten, korrigieren und in den Druck schicken musste. Ich musste mich um den Verkauf kümmern und parallel noch privat eine Hochzeitszeitung gestalten, die immer noch nicht fertig ist.

In der vergangenen Woche, der letzten Schulwoche hatte ich jeden Tag etwas Anderes. Dazu kam, dass es mir nicht so gut ging, auch wegen der Hitze und ich völlig fertig war. Auch, weil ich mir Stress wegen meiner Führerschein-Theorieprüfung gemacht habe, die ich vorgestern hatte (und zum Glück bestanden habe).

#10

Kaum war ich dann vorgestern nach der Zeugnisvergabe und meiner Fahrstunde, die ich anschließend noch hatte, zuhause, fiel der ganze Stress von mir ab. Ich hatte mein Zeugnis der elften Klasse in der Hand und meine bestandene Theorieprüfung und ich war auf einen Schlag glücklich. Ich habe in letzter Zeit auch nicht an meinem Buch weiter geschrieben, weil mir einfach die Motivation dazu fehlte.

Aber das wird in den Ferien jetzt anders. Ich schreibe regelmäßig Blogbeiträge und an meinem Buch und ich muss mich um meine Seminararbeit kümmern, die nach den Herbstferien fällig wird.

Eins kann ich dir sagen: Wenn du unglaublichen Stress und überhaupt keine Motivation mehr hast, kommt der Tag, an dem das alles verschwindet und du neue Kraft gewinnst.

Schönes Wochenende noch und bis bald, deine

 

Angela ❤

2 Gedanken zu “Sunday Thoughts #10

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s