Das Beste tut manchmal weh

Was meinst du, wie oft man sich im Leben verliebt? Und was meinst du, wie oft man denkt, dass man nie mehr über eine Person hinwegkommen wird? Und was meinst du, wie oft man wirklich eine Person findet, für die man bestimmt ist?

Ich glaube durchaus an Schicksal und die wahre Liebe. Ich habe genügend Highschool-Filme gesehen und Liebesromane gelesen, um mich in die einzige und wahre Liebe verliebt zu haben. Schon seit der Grundschule bilde ich mir immer wieder ein, in jemanden verliebt zu sein. Das ändert sich im Jahr so ungefähr zwei- bis höchstens dreimal. Zumindest mittlerweile.

Es gab bisher erst zwei Typen, bei denen ich mir ziemlich sicher bin, dass ich in sie verliebt war / bin. Der eine ist gerade noch aktuell und auch der Grund, warum ich das hier schreibe. Der andere ist schon lange Geschichte, hat mir allerdings über ein Jahr lang schlaflose Nächte beschert. Obwohl ich ihn kaum kannte.

Den Jungen, um den es momentan geht, kenne ich dagegen relativ gut, und das ist wahrscheinlich auch das Problem. Ich weiß, dass er nichts fühlt, außer Freundschaft und das finde ich auch okay, ich kann schließlich nichts daran ändern. Allerdings wünsche ich, ich könnte es doch.

unglückliche liebe 2

Wir sind auch eigentlich viel zu verschieden. Doch irgendetwas in mir drin zieht sich jedes Mal zusammen, wenn wir uns sehen. Und dann, wenn ich denke, dass ich endlich einigermaßen über ihn hinweg bin, schreibt, sagt oder macht er irgendetwas Süßes oder Lustiges oder einfach nur Liebes und das Gefühlschaos fängt von vorn an.

Das hier ist auf keinen Fall dazu gedacht, rumzuheulen oder denjenigen irgendwie davon zu überzeugen, dass wir zusammenpassen würden, zumal ich nicht einmal glaube, dass er es liest. Ich versuche nur, mir über meine Gefühle klar zu werden und mir hat jemand empfohlen darüber zu schreiben. Das tue ich hiermit.

Ich hoffe einfach nur, dass ich bald darüber hinwegkomme. Ich habe zur Zeit eigentlich andere Sorgen, die mich aber leider nicht von ihm ablenken können. Ich sollte mich auf viele andere Dinge konzentrieren, doch sein Gesicht taucht immer wieder auf, ohne dass ich es will. Es wäre einfacher, wenn ich ihn nicht so oft sehen würde, doch ich will unsere Freundschaft auf keinen Fall kaputt machen, dazu ist er mir, wenn auch nur als guter Freund, viel zu wichtig.

Schönen Abend und bis bald, deine

Angela ❤

Bilderquelle: Pexels

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s