fhk5k

Frau Herrmanns Katerstrophen 5000

Innsbrucks intermediale Lesebühne

Es war heute wieder soweit: fhk5k, die Lesebühne Innsbrucks hat zum zweiten Mal online per Livestream stattgefunden. Die beiden Veranstaltungen können übrigens auf YouTube immer noch angesehen werden.

Bei dem ersten Termin, bei dem ich da war, fand alles noch wie gewohnt im John Montagu in Innsbruck Hötting statt. Im Februar musste der geplante Termin dann leider abgesagt werden und im März war der erste Livestream aufgrund von Covid-19.

Trotz der technischen Probleme hat das Stammteam von fhk5k es heute wieder durchgezogen. Mit dabei war eine „Gästin“, die sowohl ihre Songs als auch Poetry-Texte vorgetragen hat. Das Thema heute: „Des wead scho (wieder)“

Es war wie immer viel Unterschiedliches dabei: der berühmte Publikumstext, der aus drei zufällig ausgewählten Stichwörtern der Publikums-Vorschläge der letzten Veranstaltung geschrieben wird, ein Auszug aus einer „Enzyklopädie“ über Hechte, ein feministischer Text, ein Text über die Quarantäne-Krise und vieles, vieles, vieles mehr…

Es war wieder wirklich toll. Es wurde angekündigt, dass der Termin am 28. Mai noch einmal online stattfinden wird, da das Montagu da noch nicht öffnen wird. Doch anschließend sehen wir alle optimistisch nach vorn, und hoffen, dass wir vielleicht im Juni oder Juli wieder zusammenkommen können.

By the way will ich noch etwas Anderes empfehlen: nämlich das Video von Global Citizen. Das war ein achtstündiger Livestream am vergangenen Sonntag, bei dem viele KünstlerInnen (u.a. Billie Eilish, Finneas, Lizzo, Ellie Goulding, Hozier, Rolling Stones, Sir Elton John u.v.v.v.m.) Videos aufgenommen haben. Neben einigen Berichten über die Corona-Krise im Allgemeinen hört man da viele Covers und Originalsongs der KünstlerInnen. Diesen Livestream gibt es als Video immer noch auf YouTube, also schaut es euch an, wenn euch langweilig ist.

Ansonsten bleib gesund, stay home und bis bald, deine

Angela ❤

Bilderquelle: pixabay

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s